#LinuxGER

Re: BitchX

Martin Schulze (joey@finlandia.Infodrom.North.DE)
Thu, 11 Sep 1997 00:22:58 +0200

Date: Thu, 11 Sep 1997 00:22:58 +0200
From: joey@finlandia.Infodrom.North.DE (Martin Schulze)
To: joey@finlandia.Infodrom.North.DE (Martin Schulze)
Subject: Re: BitchX

Martin Schulze writes:

> #LinuxGER-HOWTO:
>
> 4.7. Achtung BitchX-Loser!
>

> BitchX ist ein mittlerweile weit verbreiteter IRC Client. Im
> Gegensatz zu obigem Programm laeuft es sogar unter Linux *g*. Es hat
> leider als Default-Einstellung ein aeusserst nerviges oeffentliches
> Auto-Away. Das will niemand im Channel sehen, seid da oder nicht,
> schreibt etwas oder lasst es, aber nervt andere nicht mit
> automatischen Nachrichten.
>
> Dieses laesst sich leicht mit folgendem Befehl abschalten:
>

> /set send_away_msg off

Wenn mir jetzt noch jemand die Loesung schreiben wuerde, wie man
den bloeden BitchX dazu bringen kann, dass er bei

Joey: text

die Doppelpunkte *nicht* invers schreibt, wuerde ich das auch gerne
in die HOWTO uebernehmen.

  / Martin Schulze  *  joey@infodrom.north.de  *  26129 Oldenburg /
 /  Mensch soll es nicht glauben:                                /
/    eMail ist zum Kommunizieren geeignet.  -- Lutz Donnerhacke /