#LinuxGER

Re: Das ist doch alles nicht wahr ;)

Susanne Schmidt (q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de)
Mon, 8 Sep 1997 11:17:41 +0200 (MET DST)

From: q4627849@bonsai.FernUni-Hagen.de (Susanne Schmidt)
Subject: Re: Das ist doch alles nicht wahr ;)
To: linux-ger@infodrom.north.de
Date: Mon, 8 Sep 1997 11:17:41 +0200 (MET DST)

*seufz*
Sind wir jetzt auch schon dort angekommen, wo die anderen channels
waren, bevor sie bloed wurden ? ;)
a) Ich finde das Idlen nicht schlimm, da ein Grossteil von uns IRC
im Buero oder Uni nebenher am laufen hat. Is ja auch schoen, wenn wir
alle so nett beieinander sitzen ;)
Ich werde ab in ca. 6 Wochen 24 h mitidlen ;)
b) Ich finde es auch nicht schlimm, wenn mal nicht jemand antwortet, wenn
jemand neues reinkommt und fragt. Schliesslich ist der Support, weil
man es gern macht, sinnvoll findet, spass dran hat, helfen will.. aber
nicht weil wir gegen Regresspflicht dazu verpflichtet waeren.
c) Ich schliesse mich Ruedi an, das der @ eher eine *grins* Sozial-
funktion hat. Klar, _brauchen_ wir nicht mehr als 5 Ops oder so,
aber ich fand es immer eine nette Geste, wenn damit nicht elitaer
rumgezickt wird (ala #germany oder so ;)), sondern eine gewisse
souveraene Laessigkeit damit verbunden ist. Probleme mit Takeovers oder so
haben wir ja eh praktisch null. Ich heisse den Grundgedanken des "Op fuer
alle" gut, auch wenn man es realiter dann anders macht.
d) Ich schliesse mich gleichfalls Banzai an (Chris), das es ziemlich
doof ist, wenn auf einmal leute gebannt werden, weil sie _idle_ waren..
lassen wir uns das auf der zunge zergehen.. sie haben nicht miese
spruueche abgezogen, wild rumgekickt, den channel uebernommen..nein,
sie lungerten nur dezent im hintergrund rum.. ;))
e) Bei mir steht diese bescheurte IrCop-Meldung nicht auffem IRC-server,
die fand ich schon immer absolut imperial. Als waeren wir alle kleine
Kinder.
f) Ich fand immer gut, das linuxger laessig, relaxed, technisch, witzig und
bloedelig war...ich finde nicht, das wir diese sich bewaerte ehe
formaliesieren muessen durch regeln ;))

c'Ya
bans'

--