#LinuxGER

Re: Idle und so

Andreas Wohlfeld (agw@supersonic.ruhr.de)
Fri, 5 Sep 1997 14:43:07 +0200 (CEST)

Date: Fri, 5 Sep 1997 14:43:07 +0200 (CEST)
From: Andreas Wohlfeld <agw@supersonic.ruhr.de>
To: linux-ger@infodrom.north.de
Subject: Re: Idle und so

On Fri, 5 Sep 1997, Andreas Kerzmann wrote:

> Meinung nach etwas heftig. Auch wenn Deiner Meinung jemand=20
> selbstherrlich gehandelt hat, er war nun mal +o, und ich denke,
> dass die, die andere oppen, das nicht fuer jeden x-beliebigen
> machen. Das heisst, dass sie auch in Kauf nehmen, dass jemand

Soweit ich das sehe, gibt es hier zum einen generelle Probleme als auch zu
dem Vorfall spezifische.

Die generellen:
Wer sollte auf #linuxger geopt werden? Bisher hatte ich das so gehalten,
da=DF ich jeden oppe, der schon seit l=E4ngerer Zeit immer wieder in den
Channel kommt und auch noch nicht genativ aufgefallen ist.
Doppel-Accounts wie obiwan/roadrunner geh=F6ren sicher nicht dazu.
Einigen Leuten habe ich auch Auto-Op gegeben, damit z.B. auch zu weniger
frequentierten Zeiten (nachts um 3?) noch gen=FCgend Ops da sind.

Wann darf gekickt werden? Eigentlich immer, wenn es Not tut (oder es
gerade spa=DFig ist). Grundlos wird ja eher selten gekickt und wenn man
nicht da ist, um sich zu verteidigen, Pech.=20

Es w=FCrde mich auch mal interessieren, wie Ihr zu dem aktuen
Bitch-X-Problem steht. Das ist ja eine untragbare Seuche. Und jedes mal
einen User z.B. wegen nem public autoaway zu kicken, ist m=F6glicherweise
etwas Overkill.

Zum aktuellen Beispiel:
In der Tat ist die Chanelliste manchmal etwas =FCberf=FCllt. Rince und wer=
=20
es noch war hatten sicher keine schlechte Idee und Rince geh=F6rt sicher zu
den Leuten, die mit Ihrem Op-Status vern=FCnftig umgehen k=F6nnen. Aber es
ist die Frage, ob es dem Channel nicht eher gut tut, wenn m=F6glichst viele
mit einem (zuen) Auge in den Channel gucken und mal das eine oder andere
kleine Problem l=F6sen. #linuxger war und ist ein Idler-Channel (meine
Meinung). Ich erinnere nur mal an eine gewisse Howto-Sektion, wo Nicknames
wie "Tsleep" oder "maikomampf" u.a. erkl=E4rt werden.

Falls man hier zu einer L=F6sung kommt, w=E4re ich daf=FCr, diese so gut es=
geht
in das Channel-Howto einzubinden.

--=20
Andreas Wohlfeld -- 45279 Essen -- Germany -- Amiga/PC user