#LinuxGER

Idle und so

Andreas Kerzmann (anker@studcs.uni-sb.de)
Fri, 5 Sep 1997 14:08:19 +0200 (MET DST)

From: Andreas Kerzmann <anker@studcs.uni-sb.de>
Subject: Idle und so
To: linux-ger@infodrom.north.de
Date: Fri, 5 Sep 1997 14:08:19 +0200 (MET DST)

Ich schliesse mich jeanluc an. Es passiert oft genung, dass ich
zwar den irc laufen habe, aber gerade nicht lesen kann, weil
man eben hin und wieder was anderes zu tun hat. Und antworten
kann ich eh nicht auf alles. Deshalb waere ich _sehr_ dafuer,
dass keine idletime limits geschaffen werden, denn dann wuerde
ich mehr als einmal gekickt werden.

Abgesehen von der Netzlast sehe ich nicht, warum idlen (im
Sinne von lesen, aber nicht antowrten...) irgendjemand stoeren
sollte.

Was die Kick-Aktion angeht: Wer sich persoenlich angegriffen
fuehlt, weil ein channelop ihn gekickt hat... Den Ban zu lange
aufrecht zu erhalten ist allerdings etwas dumpf.

Funzel, ich verstehe Deine Entruestung, dass Du ewig nicht auf
linuxger kamst, aber Deine Aufregung wegen dem Kick ist meiner
Meinung nach etwas heftig. Auch wenn Deiner Meinung jemand
selbstherrlich gehandelt hat, er war nun mal +o, und ich denke,
dass die, die andere oppen, das nicht fuer jeden x-beliebigen
machen. Das heisst, dass sie auch in Kauf nehmen, dass jemand
eine Entscheidung trifft, auch wenn ihm niemand zuhoert. Ich
will jetzt hier keinen Verantwortungs-Blafasel loslassen, aber
Ops duerfen nun mal kicken. Und was ich bis jetzt so erlebt
habe, war meistens ganz gut begruendet.

Ansonsten wuensche ich mir einen friedlichen, freundlichen,
kickarmen, gutgelaunten, geschwaetzigen #linuxger. Das
was er halt eigentlich immer ist. ;)

- Andreas (aka Hmpflgrmf)

--
Andreas Kerzmann                               anker@studcs.uni-sb.de