Re: Systematisierung der Oldenburger Stadtteile

From: Jacek Rużyczka <jacek.ruzyczka_at_googlemail.com>
Date: Sun, 12 May 2013 15:51:38 +0200

Immerhin etwas gefunden. Hier die Bezirke der Oldenburger Heimatvereine:
http://hi-ol.de/Stadtteile_500.GIF

Auch diese Einteilung ist nicht perfekt, denn nicht jeder Stadtteil hat
einen eigenen BV, und manche Bezirke überschneiden sich offenbar.

Eine Karte der stat. (?) Bezirke findet man auf der Stadt-Oldenburg-Seite:
http://www.oldenburg.de/fileadmin/oldenburg/Benutzer/PDF/40/402/0205-2011-Internetx.pdf

Hier stellt sich halt das Problem, dass ein Bezirk aus mehreren Stadtteilen
besteht. Ein Stadtteil gehört, so ich das sehe, aber immer genau einem
Bezirk an.

<<Quartiere>> wie Loyerende oder das Johannisviertel würde ich dann dem
entsprechenden Stadtteil als <<Neighborhood>> unterordnen.

Viele Grüße
Jacek Rużyczka