Re: Noch 4 Straßen

From: <rrr.ol_at_gmx.de>
Date: Sat, 16 May 2009 18:20:57 +0200

> > Oldenburg ist fast vollständig
> sehr schön :)

Und jetzt komplett. Ein passender Abschluss, gestern abend im strömenden Regen mit dem Fahrrad durch die Dunkelheit.

> [...]
> Mein Vorschlag wäre ein kurzes Statement wie z.B. "Oldenburg ist in
> OpenStreetMap Straßenvollständig", sowie ein etwas ausführlicherer
> Text, welcher folgende Sachen enthält:
>
> * Hinweis auf [1]
> * Bitte Fehler per [2] zu melden
> * Hinweis auf [3] (alle Oldenburger Bus Routen sind in OSM
> eingetragen)
> * Angabe was noch zu tun ist:
> - Taggen von Geschäften, Hausnummern, Öffnungszeiten
> - wenige fehlende Bushaltestellen
> - mehr Gebäudeumrisse (die halbe Innenstadt macht einen

[1] muss vor allem der Stadt bekannt gemacht werden. Ich halte den Fachdienst Stadtinformation und Geodaten [5] für eine geeignete Anlaufstelle. In der Pressemitteilung reicht ein Hinweis, dass ein paar Unterschiede zwischen Beschilderung und Straßenverzeichnis gefunden wurden und das der Stadt mitgeteilt wurde, damit diese die Fehler korrigieren kann.

Ich bin auch für eine Pressemitteilung. Ich schlage vor, Entwürfe an diese Liste zu senden, um das zu koordinieren.

[5] http://www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=14

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dslspecial.gmx.de/freedsl-surfflat/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a