Re: Noch 4 Straßen

From: Sebastian Reichel <elektranox_at_gmail.com>
Date: Fri, 15 May 2009 23:30:23 +0200

> Oldenburg ist fast vollständig
sehr schön :)

On Fri, May 15, 2009 at 09:39:28PM +0200, Volker Burggräf wrote:
> Bleibt die Frage, wo wir das dann bekannt machen. Bei
> www.openstreetmap.org natürlich,
natürlich.

> aber wollen wir nicht auch die NWZ und sonstige Blätter
> benachrichtigen?

Ich denke es sollte auch eine Nachricht an die NWZ geschickt werden.
Mein Vorschlag wäre ein kurzes Statement wie z.B. "Oldenburg ist in
OpenStreetMap Straßenvollständig", sowie ein etwas ausführlicherer
Text, welcher folgende Sachen enthält:

 * Hinweis auf [1]
 * Bitte Fehler per [2] zu melden
 * Hinweis auf [3] (alle Oldenburger Bus Routen sind in OSM
   eingetragen)
 * Angabe was noch zu tun ist:
   - Taggen von Geschäften, Hausnummern, Öffnungszeiten
   - wenige fehlende Bushaltestellen
   - mehr Gebäudeumrisse (die halbe Innenstadt macht einen
     unvollständigen Gesamteindruck)
   - Oldenburgs Umland

appropro Oldenburgs Umland: Ich war am Wochenende zwecks
Feuerwehreinsatz am Badzwischenahner Meer - ist ne nette Gegend in
der noch einiges zu tun ist für OSM). Wer Interesse hat mir sind
einige fehlende Straßen bei [4] aufgefallen. Dort ist auch das
Seeufer extrem ungenau gewesen, so dass ich das für den Pier etwas
verschieben musste.

-- Sebastian Reichel

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Oldenburg_(Oldb)/Falsche_Stra%C3%9Fennamen
[2] http://openstreetbugs.org