Re: Sandkruger Wald

From: Sebastian Reichel <elektranox_at_gmail.com>
Date: Thu, 26 Mar 2009 03:44:59 +0100

Hi,

> heute war ich mal im Sandkruger Wald (Osenberge). Wegen mitgenommener
> Kinder war der Aktionsradius allerdings nicht sehr groß. Das ist zwar
> nicht mehr Oldenburg, aber dennoch eine Fundgrube an Wegen und Pfaden,
> die bisher eher als weißer Fleck auf der OSM-Landkarte zu bezeichnen
> sind. Man fühlt sich mit OSM-gespeistem Navi richtig verloren dort. :-).

Das ist zwar nicht mehr Oldenburg (Stadt) aber definitiv noch
Oldenburg. Ich denke wir werden nicht drum herum kommen über die
Stadtgrenzen hinaus zu mappen, wenn die Regionen in OSM gemappt
werden sollen.

> Da es sich um einen Mischwald handelt, ist der GPS-Empfang momentan noch
> besser, als er wohl in wenigen Wochen sein wird, wenn alle Bäume
> explodieren ... äh: ausschlagen. Die Zeit ist also JETZT günstig.
> Prinzipiell lassen sich die meisten Wegen wohl auch mit halbwegs
> geländegängigem Fahrrad befahren, aber eigentlich sind's eher Fußwege.
> Vielleicht hat ja mal jemand Zeit und Muße, dort zu mappen? (Heißer

Ich hab gerade mit 2 nicht OSMlern abgesprochen nächste Woche
(Schulferien) den Wald zu mappen. Wer möchte kann sich uns
anschließen; das genaue Datum + Uhrzeit steht noch nicht fest.

Da wir alle Radfahrer sind werden wir auf jeden Fall unsere Räder
dabei haben, ob wir sie dann auch zum mappen verwenden stellen wir
vor Ort fest.

> Tipp! <Nostalgie ON>Im Gegensatz zum fast komplett gemappten Oldenburg
> gibt's dort noch richtige Wege NEU zu mappen! ;-) <Nostalgie OFF>)

apropos Oldenburg - es sind noch 26 Straßen die überprüft werden
müssen, danach können wir dann auch die Oldenburg dann auch
offiziell als fertig deklarieren, sowie zuletzt Braunschweig:

 Mar 23 German city Brunswik declared to be complete in OSM.

-- Sebastian