Re: Giscard_schlägt_"Kongreß_der_Völker_Europas"_vor

From: David Schneider-Addae-Mensah (addaeme@yahoo.de)
Date: Wed Jul 24 2002 - 17:19:15 CEST

    VGE ist offenbar selbst nicht von einem Erfolg des
    Konvents überzeugt. Jedenfalls scheint er mir nach
    seinen Äußerungen der letzten Monate die Rolle des
    Konvents nicht als Verfassungsgeber zu sehen, sondern
    eher als Vorbereiter auf die Regierungskonferenz.
    Dieser ominöse Völkerkongreß soll dann vieleicht ein
    Ersatz für den erfolglosen Konvent sein.

    So richtig Pep ist in dem Haufen wohl nicht drin.

    Gruß

    David

    --- Florian Rodeit <florian@rodeit.de> schrieb: >
    ??????
    > gruß
    > florian
    >

    > Giscard schlägt "Kongreß der Völker Europas" vor
    >
    > PARIS, 22. Juli (AFP). Der Präsident des Konvents
    > zur Zukunft Europas,
    > Valéry Giscard d'Estaing, hat sich für die Schaffung
    > eines Kongresses aus
    > Vertretern des Europäischen Parlamentes und der
    > nationalen Parlamente
    > ausgesprochen. Solange es in der EU keinen Ort
    > regelmäßiger Treffen zwischen
    > dem nationalen und dem europäischen Gesetzgeber
    > gebe, würden die Bürger die
> [...]

    name=winmail.dat

    =====
    David Schneider-Addae-Mensah
    Bundesvorsitzender Junge Europäische Föderalisten D
    President JEF-Germany
    Claudiusstraße 28
    D-22041 Hamburg
    Tel.: 040/68 91 68 60