Kwasniewski in der FES

From: Leonhard Hruschka (leonhard.hruschka@gmx.de)
Date: Wed Mar 06 2002 - 21:24:46 CET

Liebe Leute,

ich war heute bei einem Vortrag des Polnischen Präsidenten in der
Frierich-Ebert-Stiftung. Hier hat er wiederholt, was er auch schon in
einigen Interviews in der letzten Zeit gesagt hat, nämlich, dass aus dem
Konvent eine EU der "Vaterländer" enttehen müsse (und nicht die Vereinigten
Staaten von Europa). Allerdings, und das fand ich ganz interessant, hat er
das als das anzustrebende Ergebnis des Konvents ausgegeben, das aber die
Perspektive haben sollte, sich zu einer Föderation weiterzuentwickeln.

Darüber hinaus konnte ich an der Rede nichts besonders aufregendes feststellen.

Gruß
Leo