Re: Fixes für dtaus-0.6

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Wed Aug 04 2004 - 19:07:25 CEST

Martin Schulte wrote:
> Trotz letzterer Einschränkung bin ich der Meinung, dass in main.c ziemlicher
> Bockmist programmiert worden ist, weil die Deklaration 'char *dtaus[60]'
> einfach falsch ist. Entweder sollte es 'char dtaus[60]' oder (besser) 'char
> *dtaus' heissen. Wegen des Fehlers taucht eine ganze Menge von eigentlich
> überflüssigen casts auf, was ich im angehängten Diff-File korrigiert habe.

In der Tat. Peinlich das.

> Eigentlich habe ich mit der Bearbeitung der Source angefangen, weil das Lesen
> vom Standard-Input (z.B. 'dtaus -dtaus -c -') nicht funktionierte, das ist
> korrigiert, ebenso die Versionsnummer sowie ein Fipptehler in dtaus.c.

Danke.

> Es wäre schön, wenn die Änderungen in die aktuelle Version einfliessen
> könnten, wenn ich helfen kann (anderes diff-Format, einchecken ins cvs, ...),
> mache ich das natürlich gerne.

Besser ist es immer kleine Patches für die einzelnen Probleme zu
schicken. Das gilt nicht nur hier, sondern generell für Freie
Software. Je weniger ein Patch ändert, desto höher die Chancen, daß
er kurzfristig gelesen, verstanden und verarbeitet wird.

Vielen Dank Martin, ich hab beide Patche mehr oder weniger 1:1
übernommen.

If you come from outside of Finland, you live in wrong country.
	-- motd of irc.funet.fi