RE: Entwickung an dtaus

From: Michael Plugge (m.plugge@fh-mannheim.de)
Date: Mon May 05 2003 - 16:04:22 CEST

    > Die Mail dazu hab ich gesehen, alledings konnte ich weder den Namen
    > der Bibliothek darin entdecken, noch eine URL, wo ich sie finde.
    > Vielleicht kannst Du das bei Gelegenheit nochmal hinterherschicken.

    uups, ganz vergessen - die URL ist

        http://www.informatik.fh-mannheim.de/pub/konto_check/

    > Danach bleibt auf jeden Fall noch die Frage, ob die Bibliothek separat
    > installiert sein muß, damit dtaus sie nutzen kann oder ob der Code in
    > ein Unterverzeichnis libblz o.ä. kopiert und separat gepflegt wird.
    >
    > Bei kleinen Bibliotheken macht es wenig Sinn, dafür ein eigenes Paket
    > zu erstellen, wenn sie nicht auch von anderen Programmen benutzt
    > wird. Bei größeren ist es keine Frage, daß sie ein eigenständiges
    > Paket bleibt.

    es ist ein Mittelding - nicht allzu groß, aber auch nicht ganz klein
    (ca. 200K). Der C-Code ist in einer einzelnen Datei, dazu kommt dann noch
    eine Headerdatei mit dem public interface - das gibt dann eine .o-Datei,
    die man zum Programm linken kann. Ich würde sie in ein eigenes Verzeichnis
    stellen, da sie im Prinzip von beliebigen Programmen benutzt werden kann.

    Viele Grüße

    Michel