Plakatieren

Subject: Plakatieren
From: Martin Schulze (joey@ffis.de)
Date: Sun Aug 27 2000 - 20:04:26 CEST

Moin,

wir muessen uns nochmal Gedanken ueber das Aufhaengen bzw. Aufstellen
von Plakaten machen. Da hat sich einiges geaendert:

 1. Bisher wurden noch keine A1 und A2 Plakate gedruckt, die A3-Plakate
    hole ich Montag aus der Druckerei

 2. Die Aufsteller, die wir bekommen koennen, sind nur A2 gross und
    sind wahrscheinlich zum Aufhaengen gedacht, also ohne Fuesse. Das
    sind, wenn ich mich recht entsinne, 30 Stueck.

 3. Wir koennen solche Aufhaenger relativ billig (3,-- pro qm, nur 3mm
    Presspappe) anfertigen lassen.

 4. Ich habe vor, min. 10 A1 grosse Aufsteller, also mit Fuessen,
    anfertigen zu lassen, wenn mich die Kosten nicht umbringen.

 5. Diese Aufsteller/Aufhaenger koennen wir sowieso nur relativ kurz
    vor der Veranstaltung aufhaengen (ca. 1 Woche).

 6. Wir koennen auf A2 auch s/w auf farbigem Papier (neon-gelb, neon-rosa,
    weiss) drucken.

 7. Wenn man an mehreren Laternenmastern direkt hintereinander Plakate
    anbringen will, macht es moeglicherweise Sinn, neon-gelb, neon-rot,
    bunt in dieser Reihenfolge zu gruppieren.

 8. Ich bin in den letzten Tagen im Oldenburger Raum (bis W'haven, Wardenburg,
    Friedrichsfehn, Bad Zw'ahn) herumgefahren und habe mir die Plakatierung
    angesehen:

    Aufgehaengt: A4 (nicht sichtbar --> unbrauchbar), hauptsaechlich A3
                 und A3, einmal sogar A1

    Aufgestellt: A2 und A1 (mit Fuss)

Denkt bitte noch einmal nach, wieviele Plakate wir in welcher Groesse benoetigen.

Whenever you meet yourself you're in a time loop or in front of a mirror.
Oldenburger LinuxTag 2000                 http://oldenburger.linuxtage.de/