Re: Proceedings (sprich: Begleitheft zum LinuxTag)

Subject: Re: Proceedings (sprich: Begleitheft zum LinuxTag)
From: Martin Schulze (joey)
Date: Fri Aug 04 2000 - 01:11:00 CEST

Christian Wenke wrote:
> Moin,
>
> Ich hab hier mal ein erstes Konzept für die Proceedings.
>
> Format: A5-Heft

Sollte vom Umfang abhaengig sein.

> Inhalt:
> - Inhaltsverzeichnis, wäre evtl. besser ;-)
> - Vorwort des Schirmherrn, Prof. Dr. Grubitzsch, Uni-Präsident (1-2 Seiten)

1 Seite. Evtl. noch 1 Seite vom ffis-Vorstand o.ae.

> - "Was ist Linux" (2 Seiten sollten reichen, denke ich)
> - Überblick über die Ausstellung (? Seiten)

1 Seite --> Beschriftete Grafik.

> - Überblick über die Vorträge (? Seiten)

1-2 Seiten sollten reichen. Zur Zeit bekommen wir noch nicht einmal
einen Track voll.

> - Ausstellungs-Themen (1-2 Seiten pro Stand, evtl. auch mehr)

Im Idealfall ja...

> - Vortrags-Themen (1-2 Seiten pro Vortrag, evtl. auch mehr)

Ja. Vorausgesetzt, wir bekommen tatsaechlich ausgearbeitete Abstracts.

> - ffis-Howtos, "Was ist das?", "Welche Howtos gibt es", etc. (2 Seiten ?)
> - Selbstdarstellung ffis (2 Seiten ?)
     recyclebar
> - Selbstdarstellung LUGO (? Seiten)
     recyclebar
> - HRZ ? (?)
> - Adressen-Verzeichnis LUGs, Vereine, Clubs, etc.
> (LUGs, etc., die nichts mit uns zu tun haben, zahlen dafür --> Preis?)
     LUGs zahlen nix! Die aufzunehmen ist Ehrensache! Gleiches gilt
     fuer Projekte (Gnome, *BSD, KDE, Debian etc.)
> - Sponsoren (je 1/2 Seite für Selbstdarstellung?)

Uff. Max. 1/1 Seite mit Recht zu kuerzen. Wir muessen sehen, ob und wie
wir die Hefte drucken.

> - Werbung --> Anzeigen verkaufen, 1/2, 1/1 oder 2 Seiten --> Preis?

Vorschlag:

1/2 200,-- zzgl. MwSt
1/1 350,-- zzgl. MwSt

> Kommentare erbeten, Layout-Vorschläge eingeschlossen...
> Titelseite sollte dem Plakat ähneln.

Ohne den Info-Kladeradatsch, also nur Ueberschrift, Tux und evtl. Wand.

Die Sponsoren und Logos kommen auf die Rueckseite.

No question is too silly to ask, but, of course, some are too silly
to answer.   -- Perl book