DVD und Vorfuehrungen

Subject: DVD und Vorfuehrungen
From: Martin Schulze (joey)
Date: Thu Jun 22 2000 - 00:08:49 CEST

Ich habe mich mit der Kino AG des AStA unterhalten. Folgende
Ergebnisse:

Sowohl der AStA als auch die Uni zahlen pauschal GEMA-Gebühren. Wenn
wir in den Bereich kommen, müssen wir abklären, ob unsere Schuld damit
abgegolten ist.

Unsere Vorführungen fallen eventuell in den Bereich Forschung und
Lehre, da wir zeigen wollen, daß und wie man DVDs unter Linux ansehen
kann. Das sollte dann auf jeden Fall mit obigem abgegolten sein.

Wenn wir auf Nummer sicher gehen wollen (und das sollten wir imho),
dann erkundigen wir uns beim entsprechenden Filmverleih, was das
Zeigen des Trailers und des Films kosten würde und wie man so etwas
macht. Den jeweiligen Verleih bekommt man raus, indem man in die
Mediothek in der Uni-Bibliothek geht (zweiter oder dritter Stock),
dort nach "dem Axtmann" (Buch von Horst Axtmann oder so) fragt. In
dem Buch sind alle halbwegs aktuellen Filme samt Verleih angegeben,
dort dann nachfragen.

Experience is something you don't get until just after you need it.