Re: Partner, Sponsor, Unterstuetzer

Subject: Re: Partner, Sponsor, Unterstuetzer
From: Christian Wenke (cw81@gmx.de)
Date: Mon Jun 12 2000 - 14:48:36 CEST

Am Mon, 12 Jun 2000 schrieb Martin Schulze:
> Moin,

dito

> liest euch bitte folgendes durch und schreit, wenn euch was nicht
> passt.

> Werden Sie Partner für den Oldenburger LinuxTag 2000 und zeigen Sie
> damit Präsenz in der gesamten Region Weser-Ems. Der Oldenburger
> LinuxTag ist die größte Ausstellung mit Vorträgen im norddeutschen
> Großraum. Die Veranstaltung wendet sich an ein breites Publikum,
> das Linux im Privat-, Ausbildungs- und Geschäftsbereich einsetzen
> möchte. Im letzten Jahr fand der erste LinuxTag in Oldenburg statt,
> der trotz kurzfristiger Werbung ein voller Erfolg war und rund 900

(evtl. "mehr als 900" bzw. "über 900")

> Besucher aus der Region anlockte.
>
> Für nur DM 1.000,-- zzgl. MwSt. übernehmen sie die offizielle
> Partnerschaft für den Oldenburger LinuxTag 2000. Als Gegenleistung
> bieten wir Ihnen:
>
> - 16qm Stand, inkl. Strom und IP

IPs (Mehrzahl)

> [...]
> zeigen Sie Präsenz auf der Veranstaltung. Der Oldenburger LinuxTag
> ist die größte Ausstellung mit Vorträgen im norddeutschen
> Großraum. Die Veranstaltung wendet sich an ein breites Publikum,
> das Linux im Privat-, Ausbildungs- und Geschäftsbereich einsetzen
> möchte. Im letzten Jahr fand der erste LinuxTag in Oldenburg statt,
> der trotz kurzfristiger Werbung ein voller Erfolg war und rund 900
> Besucher aus der Region anlockte.
>
> Mit nur DM 500,-- zzgl. MwSt. werden Sie offizieller Sponsor für
> den Oldenburger LinuxTag 2000. Als Gegenleistung bieten wir Ihnen:

IPs (Mehrzahl, wie oben)

> [...]
> - Plazierung des Firmenlogos auf Flyern
> - (nur sofern Platz vorhanden ist)
> - Plazierung des Firmenlogos auf Rückseite der Proceedings

Drucksachen (Rechtschreibung)

> [...]
> (nur falls Proceedings erstellt werden)
> - Sponsor-Vermerk auf Ihren Geräten
>
> Spendenbescheinigungen werden vom ffis e.V. bei Bedarf ausgestellt.

Die Preise scheinen mir ein wenig zu niedrig,
evtl. wären da 1500, 1000 und 500 DEM angebrachter.

Wie schon einmal jemand erwähnte ist es leichter etwas
größere Summen zu Verlangen.

Wenn man da an Firmen wie z.B. SuSE, RedHat oder ähnliche als offizielle
Partner denkt, sollten diese Summen kein Problem darstellen.

Außerdem haben die Firmen meiner Meinung nach einen sehr großen
Nutzwert davon, daß sie überhaupt auf dem LinuxTag ausstellen können.

Gerade hier, wo jede Menge Existenzgründer aktiv werden und sich etwas
aufbauen wollen, ist hier ein recht großes Potential vorhanden, was das
Interesse an Linux betrifft.

CU
        Christian

Christian Wenke <cw81@gmx.de>