Re: Sponsoringanfrage Lan2Come

From: Alexander Schmehl <alexander@schmehl.info>
Date: Fri Aug 27 2004 - 02:42:28 CEST

Lieber Hermann,

* Hermann Wessely <hermann.wessely@gmx.at> [040826 15:51]:

> Mit diesem Schreiben möchten wir Sie darum bitten, für Turniere, die auf
> unserer LAN-Party ausgetragen werden, Preise zu sponsern.

Das geht leider nicht so ohne weiteres, da es sich beim Debian Projekt
um ein freiwilligen Projekt handelt. Wir haben keine Produkte, die
verkauft werden, wir haben keine einnahmen, wir haben nur gespendete
Hardware und freiwillige, die für uns Arbeiten.

Das einzige was wir hätten, wären DVDs, die wir zum letzten LinuxTag in
Karlsruhe haben pressen lassen. Dafür mussten wir uns selbst Sponsoren
suchen. Davon könnten wir euch vielleicht ein paar zuschicken,
allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, wieviele wir da selbst noch
übrig haben. Und da wir dafür selbst Sponsoren suchen mussten und nicht
beliebig viele davon haben, wollen wir natürlich sichergehen, dass sie
auch die Zielgruppe erreicht.

Ich war lange nicht mehr auf LAN-Parties, ist das Interesse an Linux da
so hoch?

Es gibt da diverse Firmen (Lehmanns, LinuxLand, etc.), die Debian
verkaufen, eventuell können diese euch mit »richtigen« Preisen
weiterhelfen?

> Wir bieten natürlich auch dafür Gegenleistungen an (Werbung:
> Bannerwerbung auf Homepage, Projektion des Logos auf dem Beamer durch
> eine Präsentation aller Sponsoren)

Das könnt ihr natürlich auch gerne so machen, auch wenn wir euch nicht
so recht unterstützen können. Unsere Logos findet ihr auf
http://www.debian.org/logos/ ;-)

> Besuchen Sie bitte "http://www.lan2come.net" falls Sie noch nähere Details
> erfahren wollen.

Hab ich gemacht, recht interessant, allerdings fand ich die schwarze
Schrift auf grauem Grund in der Menu-Leiste recht schwer zu lesen. Kann
aber auch daran liegen, dass ich gerade meine Brille verlegt habe ;)

Yours sincerely,
  Alexander