[mm@gnulinux.de: Re: Re: status update LT 2003 CD]

From: Michael Bramer (grisu@debian.org)
Date: Thu Jun 05 2003 - 16:19:39 CEST

----- Forwarded message from Marcus Moeller <mm@gnulinux.de> -----

From: "Marcus Moeller" <mm@gnulinux.de>
To: "Eduard Bloch" <edi@gmx.de>, "Michael Bramer" <grisu@debian.org>
Subject: Re: Re: status update LT 2003 CD
Date: Thu, 5 Jun 2003 13:46:28 +0200

From: "Eduard Bloch" <edi@gmx.de>
To: "Michael Bramer" <grisu@debian.org>; <debian-events-eu@lists.debian.org>
Cc: <pere@debian.org>; "Marcus Moeller" <mm@gnulinux.de>
Sent: Thursday, June 05, 2003 2:07 PM
Subject: Re: status update LT 2003 CD

> No, I suggested it and made a patch but it was torpedoed by some
> influentive developer and wrong timeline expectations. IIRC Petter
> Reinholdsen worked on a similar patch (or actually have working locales
> setup in base-config) and Marcus Moeller worked on a similar
> simple integration of locales support.

> Pere?
> Markus?

Ich bin hier.

Ich denke man kann deutsch Mailen, da man ja unter sich ist. Auf der events
mailingliste hat das ja eh nix zu suchen. (eher schon debian-boot)

Also ich bin gerade dabei eine gepatchte Version der boot-floppies zu
erstellen, die auch einen aktuellen Kernel enthält. dies ist durch den root
exploit im 2.4.18er Kernel notwendig geworden. Die neuen Floppies sollen
dann einen entsprechenden Patch enthalten. (von Pere und dir Eduard)

Die Frage ist nur was als Basis genommen werden sollte.

Möglich wäre:
http://ftp.debian.org/debian/pool/main/b/boot-floppies/boot-floppies_3.0.23.
tar.gz

oder die folgenden (von dir, Eduard):

http://people.debian.org/~blade/boot-floppies/

Allerdings scheint es für letztere noch kein pcmcia Paket zu geben.

Es wäre schön wenn sich andere an der Weiterentwicklung beteiligen. Immerhin
sollte allen etwas daran gelegen sein, endlich boot-floppies zu haben die
locales mitinstallieren.

MfG
Marcus

----- End forwarded message -----
Gruss
Grisu

--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
"Schreibe ein Programm, das jeder Volltrottel bedienen kann, und du hast