Re: Flyer problems again

From: Michael Meskes (meskes@debian.org)
Date: Wed May 29 2002 - 13:47:51 CEST

On Wed, May 29, 2002 at 01:08:17PM +0200, Michael Holzt wrote:
> Was issen das fürn Puff? Jede bessere Druckerei die PDF verarbeitet,
> hat auch Software um sowas zu prüfen. Ich empfehle diese Druckerei
> nicht noch einmal zu beauftragen.

Vorsicht, das war nur die Lito-Firma. Als ich es der Druckerei erzählt
habe, waren die auch nicht gerade begeister von dieser Auskunft.

> Eine gute Druckerei wird auch RGB verarbeiten, wenn man sie vom
> Risiko der Farbverschiebung freispricht. Schade, daß wir jetzt
> auf diesen Laden gebunden sind. Ich hoffe sie sind wenigstens
> preisgünstiger als laserline.

Das ist eigentlich ein guter Laden, wenn auch sehr klein. Die haben mit
Computern normalerweise nichts zu tun, sonder drucken halt von den
Filmen. Daher wundert mich nicht, dass die selber mit den Dateien nichts
machen können. Aber eine Firma, die sich auf das Erstellen von Filmen
spezialisiert hat, sollte eine bessere Antwort haben.

Michael

--
Michael Meskes
Michael@Fam-Meskes.De