Re: Flyer problems again

From: Michael Meskes (meskes@debian.org)
Date: Wed May 29 2002 - 13:11:52 CEST

On Wed, May 29, 2002 at 12:30:38PM +0200, Michael Holzt wrote:
> If i could get some details (mainly the amount of flyers to be produced)
> i could phone arround and see if some print shop i know can handle this.
>
> But we should talk about prices first. How much money can we afford,
> and whats the quote you got from your print shop?
[Switching to German since I'm afraid I miss some details in the
hurry-up situation when using english, sorry.]

Na ja das Zitat stammt von einer Lito-Firma, dei den Film machen sollte.
Die Druckerei hat meine eps Files (von pdf umgewandelt) genommen und
festgestellt, dass alles unscharf wird, weil die Auflösung wohl zu
gering ist. Ehe ich jetzt lange probiere, wollte ich die Filem machen
lassen und das Zitat war:

PDF geht, aber nur wenn mindestens 300dpi und ohne RGB.

Auf meine Frage, wie ich das sehen kann, sagte man mir:

Garnicht, das können Sie nur daran sehen, ob die Filme okay sind.

Finde ich jetzt nicht wirklich toll.

Wir müssen die Sachen in dieser Druckerei machen lassen, denn das Papier
ist schon bestellt. Ich muss nur entweder eine Datei haben, die die
direkt verarbeiten können, oder einen Film.

Michael

--
Michael Meskes
Michael@Fam-Meskes.De