Re: CDs

From: Martin Schulze (joey@finlandia.infodrom.north.de)
Date: Fri Mar 30 2001 - 09:02:30 CEST

    Michael Bramer wrote:
    > Ich bin mir selber nicht sicher, was der richtige weg ist. Aber ich
    > komme jetzt mal mit einen ganz anderen Vorschlag:
    >
    > In unstable gibt es das package 'bootcd'. Damit kann man ein
    > installiertes System auf cd brennen und dieses System dann von
    > dieser CD starten. Dieser Start benötigt keine Festplatte
    > (wobei eine Festplatte für /home/ etc. benutzt werden kann)
    > und man hat eine Live-CD.
    > In bootcd gibt es auch ein Script, das das CD-System 1:1 auf die
    > Festplatte kopiert und dann von dort laufbar ist.
    > Bis auf dem letzten Punkt habe ich das auch schonmal benutzt
> [...]

    Falls so etwas gemacht werden soll, koennten/sollten wir mit Klaus
    Knopper zusammenarbeiten, der mit Knoppix exakt diesen Weg beschreitet,
    auf der CD ist ein komprimiertes FS --> 2gb an Daten, und ueber
    automatische hw-Erkennung werden die passenden Programme gestartet.

    This is Linux Country.  On a quiet night, you can hear Windows reboot.