Neuigkeiten zum CD-Design

Subject: Neuigkeiten zum CD-Design
From: Frank Neumann (franky@viona.de)
Date: Wed May 24 2000 - 11:43:14 CEST

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Rainer Oude-Hengel von ID-PRO gesprochen (er ist der
Grafiker dort), um einige Details über das Design für unsere CD zu bereden.
Folgende Fakten:

- Bereits in den nächsten Tagen braucht die Agentur schon mal das Debian-Logo
  (kein Problem, mache ich fertig)

- Bis spätestens 05.06. muß das Cover- und Label-Design für die CD bei der
  Agentur sein (sollte auch klappen, sogar etwas früher, da ich ab 01.06 für
  ein paar Tage weg bin - also muß alles schon vorher fertig werden).
  Wahrscheinlich werde ich denen die Motive auf CD gebrannt zuschicken.
  Vielleicht gibt es noch ein Problem mit der Wandlung RGB->CMYK, aber das
  wird sich auch in den nächsten 2 Tagen klären.

- Was mir Rainer sagte und eventuell hier nicht ganz korrekt durchgereicht
  wurde: 5000 CD werden mit unserem Design auf der Frontseite des Pappcovers
  gefertigt, die auf dem LinuxTag verteilt werden können; die restlichen 5000
  Stück werden erstmal bei ID-PRO "auf Halde" gelegt für weitere Events dieser
  Art; bei diesen zweiten 5000 Stück stammt dann aber auch das Design der
  Vorderseite der Pappschachtel von ID-PRO, _nicht_ von uns.

- Ich habe seit gestern noch nicht wieder Zeit gefunden, die Änderungs-
  vorschläge, die hier hereinkamen, einzubauen; hoffentlich heute oder morgen.

- Ich bin immer noch für Vorschläge für den Aufdruck auf der eigentlichen
  CD offen; viele Ideen kamen noch nicht. Auf jeden Fall sollte dorthin
  eine kurze Beschreibung, wie mit der CD zu verfahren ist, da dafür auf der
  Rückseite des Pappcovers kein Platz sein wird, und die Vorderseite mir dafür
  unpassend erscheint; und einen weiteren Zettel zum Beilegen wird es wohl
  nicht geben. Hier müssen mir also die CD-Bauer sagen, wie später ein
  typischer Windows-User mit der CD umgehen soll - direktes Booten von CD
  auf Systemen, die dies können, oder "Install" doppelklicken und beim
  nächsten Reboot wird's aufgerufen oder wie? Die Info brauche ich möglichst
  bald und genau.

Danke,
Frank