Re: task-linuxtag-*

Subject: Re: task-linuxtag-*
From: Roland Bauerschmidt (roland@copyleft.de)
Date: Tue May 23 2000 - 19:19:11 CEST

* Othmar Pasteka <pasteka@kabsi.at> [000523 18:02]:

> ich habe ref's mail falsch in errinnerung gehabt, er hat es mit
> verfeinern gemeint. anyway, here is the source.

Danke. Sieht schon einmal gut aus. Ich denke wir brauchen das Debian
Release nicht, sodass dies im Changelog entfernt werden kann, da dies ja
logischerweise ein natives Debian Paket ist: 0.1-1 -> 0.1 oder 0.01
Desweiteren würde ich im der copyright z.B. soetwas schreiben:

This task-package was put together by Othmar Pasteka <pasteka@kabsi.at>
for the Debian CD on Linuxtag 2000, Stuttgart.

All files created by me are licenced under the GPL. The full text of
the GPL can be found on Debian system in /usr/share/common-licences/GPL
or at http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html

The packages installed by this task-package are licenced under their
specific licence which can be found in /usr/doc/(package)/copyright.

Das passt hier besser als "was debianized...", da es ein eigenes Paket
ist. Ansonsten sieht das wie ich ja schon gesagt habe sehr gut aus und
ich würde noch einen task-linuxtag-server, wie ich ihn ja schon
vorgeschlagen habe, befürworten.

Du solltest Netscape vielleicht anstatt Mozilla in task-linuxtag-desktop
aufnehmen, auch wenn es non-free ist, da ich zumindest Mozilla noch zu
langsam und instabil finde. (Gut, rock-stable ist Netscape auch nicht...
;) Ich würde den Communicator vorschlagen, libc5. Außerdem sollte gdm da
auch enthalten sein, da er soweit ich es gesehen habe in keinen
task-gnome-.* Paket enthalten ist.

Bei dem task-dialup-isdn Paket würde ich nicht auf task-dialup
"dependen", da dieses Paket Sachen enthält, wie z.B. pppconfig, wvdail,
diald, etc., die man mit ISDN höchst wahrscheinlich nicht installiert
haben möchte. task-dialup-isdn ist hier auch nicht gut, da es ebenfalls
auf task-dialup basiert.

Vielen Dank für deine Arbeit. Es wäre gut, wenn du das Paket noch einmal
posten könnest, wenn du fertig bist, sodass wir es in den Mirror
integrieren können.

Grüße, Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
e-mail: roland@copyleft.de, phone: +49 421 3763482, fax: +49 421 3763483

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation