Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?

Subject: Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?
From: Othmar Pasteka (pasteka@kabsi.at)
Date: Wed May 17 2000 - 18:41:42 CEST

hi,

On Wed, May 17, 2000 at 05:38:13PM +0200, Eduard Bloch wrote:
> Ich (zumindest) habe bisher nur eine HTML-Version irgendwo gesehen.

ad potato: naja, man muss so ziemlich alles neu schreiben am
installationsmanual fuer deutsch. ich moechte das zb machen. also
mit ein paar anderen leuten ist das ned so schwer.
sprich je mehr leute, um so schneller.

> Im Hinblick auf die mögliche "Kundschaft" wäre es vielleicht
> interessant, ein Autorun-Programm für die Windows-Kisten zu machen, das
> z.B. folgende Optionen anbietet:

ja, waere gut.

> 1. Eine Quick-Setup-Einleitung (öffnet $EINLEITUNG in $BROWSER)
> 2. Hardware-Liste, Tips zur Hardware-Einrichtung und Partitionierung etc.
> 3. Ausführliches Handbuch (s.o.)
> 4. Eine grosse "Auf geht's!" - Taste, die <cd>/install/* auf die
> Festplatte kopiert, Windows herunterfährt und boot.bat startet.

wenn einer ahnung von window programmierung hat bzw. wie man das
sdort gut und leicht loest, spricht sicher nichts dagegen.

hardware-liste: naja, es gibt schon seiten, die schon datenbanken
mit unterstuetzter hardware haben, weiss ned ob es sinnvoll ist,
das ganze nochmals aufzufuehren, aber waere sicherlich nicht
schlecht.
was meinst du mit hardware einrichtung? 'wie bastel ich meinen
eigenen rechner zusammen?' aber diese punkte sind wohl alle auch
im installationsmanual beschrieben.
handbuch gibts, muss nur ziemlich sehr ueberarbeitet werden, da
sich doch zwischen slink und potato einiges getan hat.
das handbuch gibts dann als html, text oder als pdf, sollte
reichen.
ja, klingt sinnvoll. aber imho sollte alles nicht in diesem
dau-menue enthalten sein, was sowieso in der
installationsanleitung steht, additions sicherlich, aber keine
doppelte arbeit.

so long
Othmar