Re: Debian CDs

Subject: Re: Debian CDs
From: Roland Bauerschmidt (roland@copyleft.de)
Date: Wed May 17 2000 - 16:34:02 CEST

* Michael Holzt <holzt@multimediahaus.de> [000517 14:48]:

> Nein, KDE ist gerade auch in der Gruppe, die wir mit ansprechen werden
> verbreitet, und ein wichtiger Bestandteil. KDE 1.1 können wir allerdings aus
> bekannten rechtlichen Punkten nicht draufmachen, aber zumindest optional ein
> KDE 1.9 auf Basis von Qt 2.1 fände ich sehr positiv. Ich bin gegen die
> Bevormundung von Leuten.

Das würde ich eher nicht machen. Ich habe nichts gegen KDE, im
Gegenteil, aber die KDE Entwickler sagen selber, das die aktuellen CVS
Versionen noch sehr holperig sind. Ich habe neulig (d.h. vor ~ 3 Tagen)
die KDE Debian Pakete aus dem CVS kompiliert und festgestellt das auch
die Pakete noch etwas an Überarbeitung bedürften.

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, in bin sehr dafür, dass KDE in
die Distribution aufgenommen wird, jedoch ist mir KDE 2, sowohl die
Programme als auch die Pakete sind mir zu unausgereift, um sie mit auf
die CD aufzunehmen.

Was ich aber befürworten würde, wäre eine kurze Anleitung, um KDE (1
oder 2) unter Debian zu nutzen. Desweiteren sollten wir eine für
deutsche Server angepasste sources.list mitliefern, in der vielleicht
auch auskommentiert und mit Bemerkung die KDE Einträge drin sein können.

Grüße, Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
e-mail: roland@copyleft.de, phone: +49 421 3763482, fax: +49 421 3763483

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation