Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?

Subject: Re: Linuxtag 2000 - Debian CD?
From: Roland Bauerschmidt (roland@copyleft.de)
Date: Tue May 16 2000 - 15:06:04 CEST

* Roland Rosenfeld <roland@spinnaker.de> [000515 22:15]:

> Also vermutlich weitgehend das, was ohnehin auf der ersten Debian-CD
> drauf ist (das wird doch anhand des Popularity-Contest sortiert,
> oder?). Vielleicht noch einige Sachen aus contrib, non-free und
> insbesondere non-us dazu (Netscape, Acroread, ssh, pgp, gpg,...).
>
> Wenn irgendwie möglich, auch ein (oder mehrere?) deutschsprachige
> Debian-Handbücher in elektronischer Form. Gibt es schon eine zu potato
> passende Version von installmanual-de? Außerdem war auf der
> debian-user-de Liste doch die Rede von einem Debian-Buch als PDF,
> [...]

Ich habe eben einmal ein kleines Perlskript geschrieben, das Paketlisten
einließt, alle Abhängigkeiten (Depends, Pre-Depends, Recommands,
Suggests) auflöst und wieder ausgibt. Allein wenn man versucht für
gimp1.1 alle Abhängigkeiten aufzulösen kommen da etwa 235 Pakete
zusammen, da jedes Paket wieder andere Vorschlägt oder Benötigt. Aber
ich denke das ist gut. Je größer die Liste ist, desto weniger "Overhead"
gibt es. Außerdem werden doppelt vorhandene Pakete natürlich
herausgefiltert, sodass wir eigentlich alle Paketlisten zusammen vom
Skript filtern lassen können und wir eine konsitente Paketliste
bekommen. Ich hänge das Skript einfach mal an.

Wer möchte kann mir schon einmal Listen mit Paketen schicken, die er
gerne auf der CD haben würde (ein Paket pro Zeile). Ich werde die Listen
hier sammeln.

Grüße, Roland

--
Roland Bauerschmidt -- Freiberger Str. 17, 28215 Bremen, Germany
e-mail: roland@copyleft.de, phone: +49 421 3763482, fax: +49 421 3763483

Debian GNU / Linux -- the choice of a GNU generation