Debian Stand

Andreas Jellinghaus (aj@dungeon.inka.de)
Sat, 21 Aug 1999 16:07:16 +0200

Ok, Sammeln wir Vorschläge.

Ich bringe meinen Rechner mit. Schnell, aber nichts spektakuläres (weder
dvd noch haupage noch mpg decode oder sonstwas). 17" Monitor aber gut.

Wer hat einen BB Demorechner ?

Weitere Rechner kann man mit Montor/Tastatur/Maus Umschalter, der
Platz ist einfach nicht da.

Die Idee mit Gummibärchen fand ich gut. Kann jemand eine schöne Schüssel oder
sowas und Tonnen von Gummibärchen mitbringen ?

Wie jemand wie groß die Wandfläche ist ?
Rückwand mit oder ohne Seitenwänder usw. ?
Gibt es da schon Vorschläge ?

z.B. wenn wir schon nicht alle Architekturen aufführen können, vielleicht
ein großes Poster mit allen Architekturen ? Oder sowas. kommt gut.
(NetBSD hat ein T-Shirt mit der NetBSD World Tour: Alle Platformen
mit Datum seit wann sie unterstützt werden - das kommt gut. daher meine idee.)

---
Zur Softwarevorführung:  Dienstag nachmittag mache ich den Rechner platt,
installiere potato, hänge die Kiste in der Uni ans Netz und gebe dem IRC
Channel (oder per email) ip addresse und setze eure ssh keys bei root rein.

Schreibt, welche Debian Packete drauf sollen, gebt die apt Zeile an, wenn es nicht im normalen Debian mit drinn ist. Ansonsten: zuhause ausprobieren (am besten via /opt), und dann di. abend draufkopieren.

Die Platte hat 16 GB, auf eine Partition kann ich mal ganz debian i386/all draufknallen, falls man etwas ausprobieren und rumspielen will. Soll ich mehrere Partitionen machen (eine für die deb, eine vorinstalliert, eine zum installation vorführen, plus swap) ?

sonst noch was zu berücksichtigen ?

andreas