Re: Warum habt ich mich gebanned?

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Sun, 30 Sep 2007 09:02:09 +0200

Oliver Korbl wrote:
> Hallo,
>
> wollte nach Wochen wiedermal bei euch im Channel vorbeischauen und habe
> bedauerlich festgestellt, dass ich von euch gebanned wurde. Könntet ihr mir
> bitte hierfür die Beweggründe nennen, da ich keinen Verstoß gegen eure
> Netiquette begangen habe.
>
> --- cut ---
> 16:32 -!- wotan [~root_at_85.233.39.118.static.cablesurf.de]
                    ^^^^

Wieso bist Du als root eingeloggt?

Unix bietet ein wunderbares User-Konzept. Der User darf nichts.
Root hingegen darf alles. Wenn als root etwas passiert, ist Holland
in Not. Als User kann viel weniger passieren.

Siehe auch
http://bjf.id.au/cgi-bin/blosxom.cgi/software/20070824-never-irc-as-root.html
http://etbe.coker.com.au/2007/08/27/never-irc-as-root/

Log Dich als normaler User ein, dann darfst Du auch wieder ins IRC.

There are lies, statistics and benchmarks.
Please always Cc to me when replying to me on the lists.