Re: [channel-faq] Ist aptitude wirklich besser?

From: Gerfried Fuchs <alfie_at_ist.org>
Date: Wed, 17 Jan 2007 14:01:28 +0100

* Carsten Hey <c.hey_at_web.de> [2007-01-15 08:52]:
> zu behaupten foo sei besser als bar halte ich doch fuer sehr gewagt,
> vorallem wenn [rest der Mail zensiert um Flamewars zu vermeiden].

 erm...

> - "whyaptitude" Warum ist aptitude besser als apt-get und dselect?
> + "whyaptitude" Welche Vorteile bietet aptitude gegen?eber apt-get und dselect?

 Du kannst schon zwischen Behauptungen und Fragen unterscheiden? Und ja,
ich weiß, was suggerieren bedeutet. :)

> + Allerdings speichert aptitude die Informationen die es f?r den gr??eren

 s/die/Teile der/, weil durchaus einiges der angenehmen weiteren
Funktionen auch ohne dieser zusätzlichen Statusdatei auskommt.

> - nicht mehr richtig funktionieren.
> + nicht mehr richtig funktionieren. Mittlerweile bietet dpkg selbst auch eigenes
> + Logging.

 Oh, war mir nicht bekannt. Cool, endlich.

 Abgesehen von oberem spricht von meiner Seite nichts gegen ein Apply
all.

 MfG,
Alfie

--
had somebody wanted to kill (or inflict maximum damage) to the project, he
couldn't have done any better than the current DPL