Re: schlechte Behandlung

From: Uli Martens <youam@youam.de>
Date: Wed Jun 30 2004 - 15:22:38 CEST

On Wed, Jun 30, 2004 at 01:11:11AM +0000, Stefan Müller wrote:
> ich möchte gerne mitteilen, das ich mich nie wieder auf dem server
> Freenod in den #debian.de channel begebe.

Das steht dir frei. Ich empfehle dir sowieso, dir den Ganten oder
Ronneburg durchzulesen.

> Weil man kein englisch kann, es ging hier um eine doku, wird man von
> sogenannten moderatoren gleich aus dem channel geworfen (kick)

Du bist nicht aus dem Channel geworfen worden, weil du kein Englisch
sprichst. Du bist ueber eines der simpelsten Probleme gestolpert (nicht
in der Gruppe "audio" beim Zugriff auf /dev/dsp), hast es nicht
geschafft,
 a) google, ein Wörterbuch oder dein Gedächtnis zu nutzen, was "Permission
    Denied" heisst oder bedeutet (da du ja sid nutzt und auch nach
    Warnung vor dessen Tücken darauf bestehst (du nutzt ja schon ne
    ganze Weile gentoo, du Power-User), solltest über falsch gesetzte
    Rechte eigentlich sowieso nicht stolpern).
 b) die FAQ zu lesen, in der das "Problem" beschrieben und gelöst wird
    (http://channel.debian.net/faq/ch-config.html#s-audioprivs).
 c) die Smart Questions zu lesen, welche extra in ihrer deutschen
    Übersetzung (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html)
    im Topic stehen. Diese hätten dir verraten, dass sieben Minuten von
    "<Scaller> kann mir jmd sagen, wie ich meine ISA-Creativ Soundblaster
    16AWE unter sid zum laufen bekomm? :)" bis "<Scaller> device
    /dev/dsp can't be opened (Permission Denied)" eine recht lange Zeit
    sind.
 d) Die Netiquette zu lesen, diese hätte dir gesagt, dass Autorejoin
    eine sehr schlechte Eigenschaft deines IRC-Clients ist und du es
    besser ausschaltest.

Aber hauptsächlich bist du geflogen, weil du unverschämt geworden bist,
und angefangen hast, uns und unser "nivo" (sic) zu beschimpfen und Leute
beleidigt hast statt ihnen zu danken, nachdem sie sich mit deinen
tausendfach dokumentiert gelösten Problemen beschäftigt haben:

 <Scaller> tiefes nivo hier
 <cw> Scaller: DU kannst nutzen was DU willst. Mir ist das sowasvon
      egal. Wenn du Probleme hast, die nicht ausführlichst in der Doku
      beschrieben sind, bekommst du hier in der Regel umfangreiche Hilfe
 <cw> Scaller: aber das hier ist kein Übersetzungsbüro
 <Scaller> cw und ich hab gesagt das ich kein englisch kann
 <Scaller> cw und solche leute wie du mir ehh aufn senkel gehen ;( puhh

> Naja, das nivo scheint ja sowieso durchaus stark gesunken zu sein in dem
> channel.

Es mag sein, dass das Niveau in unserem Channel von Zeit zu Zeit etwas
niedriger ist. Überraschenderweise war das gestern um die Zeit von
-!- Scaller [~Onkel@p50837D3D.dip.t-dialin.net] has joined #debian.de
bis
-!- Scaller was kicked from #debian.de by youam [autorejoin aus]

Got it? (sic)

> Es ist damit auch klar, warum viele leute Windows und nicht Linux
> nutzen, wenn man so in einer community so miteinander umgeht.

Klar, bei der berühmt hilfsbereit-freundschaftlichen Windows-Community
wundert es mich sowieso, dass wir noch User haben.

Tschüss,
        Uli